Drucken

Kümmernis 2013, die etwas andere Feier


Die Kapelle innen frisch gestrichen, das Altarbild frisch renoviert, die Eingangstür in Stand gestellt und ein neuen Kerzenhalter mit Russfänger: So zurechtgemacht präsentierte sich die Kapelle an der Erlenstrasse dieses Jahr am 20. Juni. All diese Arbeiten wurden auf Initiative von August Lampert, Seniorchef der Firma Lampert Elektro AG an der Erlenstrasse gleich neben der Kapelle ausgeführt. August Lampert nahm dann den Tag der heiligen Kümmernis, den 20. Juni, auch gleich zum Anlass, das 50-Jahr-Jubiläum der Firma zu feiern und die Übergabe der Geschäftsführung an Christian Niederberger Kund zu tun. 
 
Kuemmernis 2013 011

Eine gute Idee fanden auch wir vom Quartierverein. Dabei widmeten wir uns den gleichen Vorbereitungen und Arbeiten wie jedes Jahr. Wir besorgten Tische, Bänke, richteten einen Altar ein, stellten eine Lautsprecheranlage auf, besorgten Blumenschmuck für die hl. Messe und bestellten den Priester. Alles andere wurde dieses Jahr von der Firma Lampert bereitgestellt oder organisiert. Das war zum einen der Jodelclub Maiglöggli, der die Messe – an der auch die geladenen Gäste des Firmenjubiläums teilnahmen – musikalisch umrahmte. Zum anderen war es die sehr grosszügige Geste von August Lampert, anschliessend auch die übrigen Messebesucher zum Nachtessen ins Festzelt einzuladen. Von diesem Angebot wurde dann auch rege Gebrauch gemacht und so feierte eine grosse Schar den Geburtstag der Firma Lampert Elektro AG.

An dieser Stelle ein riesengrosses Dankeschön der Firma Lampert Elektro AG für den tollen Abend und das grosse Engagement für die Kapelle St. Kümmernis.

Weitere Fotos.