Drucken

Velo-Tour mit Grill-Plausch und vielen Teilnehmern

Lag es am Wetter, dem Kinderprogramm mit Ponyreiten oder den vielen Info-Tafeln, die wir im Quartier verteilt hatten? Mit rund 60 Besuchern war die Velotour am 24. August 2014 auf jeden Fall ein voller Erfolg.

Teilnehmer


Das Wetter spielte tatsächlich perfekt mit: Zu kühl für die Badi, zu wolkig für die Berge, der Regen hörte am Morgen auf. Und am Nachmittag schien dann tatsächlich noch die Sonne.

Von Erlenschulhaus aus fuhr die Velogruppe mit kleinen Kindern auf einer einfachen, kurzen Route, die Gruppe der Sportlicheren nahmen eine gut einstündige Route unter die Räder. Beide Velogruppen, aber auch viele Fussgänger trafen sich mittags auf den Hof der Familie Bannwart. Nach dem Apéro, der vom QEN offeriert wurde, konnte jeder seine mitgebrachten Steaks oder Würste grillieren. Dazu gab es Salat, Brot und Getränke – inklusive frisch gezapftem Bier – und später Kaffee und Kuchen. So  sassen die Besucher gemütlich bis zum späten Nachmittag beisammen.

Musikalische Unterhaltung sorgte für gute Stimmung und motivierte einige sogar zum Tanzen. Die Kinder übten sich im Velofahren über kleine Hindernisse. Aber Höhepunkt für viele der Kleinen war definitiv das Ponyreiten.

Ein schöner Anlass – ungezwungen, entspannt und einfach eine tolle Gelegenheit, um Mitbewohner im Quartier mal wieder zu treffen oder kennenzulernen.

Photos