Drucken

Kümmernis-Feier

Endlich wieder eine Veranstaltung – das dachten sich auch viele Quartierbewohnerinnen- und Bewohner, und so nahmen rund 150 Personen am ersten Anlass des QEN nach den langen pandemie-bedingten Einschränkungen teil. Es war etwas Besonderes: Zusätzlich zur traditionellen Feier der Heiligen Kümmernis weihte Pfarrer Kurt Schaller auch die neue Glocke der Erlenkapelle. Diese ersetzt die alte Glocke aus dem Jahr 1703, die Risse bekommen hatte. Kurt Schaller verdankte bei dieser Gelegenheit auch den grossen Einsatz von Rita und Werni Bieri, die sich seit Jahren ehrenamtlich um die Erlenkapelle kümmern.
Beim anschliessenden Apéro genossen die Teilnehmenden das angenehme Wetter, die schöne Aussicht und angeregte Gespräche.

Kräuterbeet zur Selbstbedienung
Mit der Kümmernisfeier wurde auch das neue Kräuter-Hochbeet des QEN bei der Erlenkapelle für die Quartierbewohnenden freigegeben. Gesponsort von Sandro Bieri, Bieri Gartenbau, und bemalt und verziert von Kindern der Spielgruppe im Neuhof, stehen die Kräuter den Quariterbewohnenden zur Selbstbedienung zur Verfügung.

Informationen zur Erlenkapelle und Geschischte finden Sie hier Ansichtsmappe

Fotos: Karin Brun

DSC 3103 Pfarrei Bruder Klaus Kümmernis 2021 Karin Brun

Fotos