Schön war's: Bundesfeier am 1. August

Während andere Gemeinden wegen fehlender Besucher und Helfer  auf ihre Bundesfeiern verzichten mussten, stellte dieses Jahr der QEN gemeinsam mit der Gemeinde Emmen und über 40 freiwilligen Helfern eine sehr schöne 1. August-Feier auf die Beine. Tradition gemischt mit Moderne, Bewährtes kombiniert mit Neuem: Das OK unter der engagierten Leitung von Werni Bieri veranstaltete ein Zmorge mit Jazzmusik auf dem Schulhausareal Erlen.

QEN, 1.August 2013 040

Weiter Fotos 

Jolanda Käch organisierte als Festwirtin ein feines, reichhaltiges Zmorge-Buffet, die Small Town Kids Jazzband sorgte mit bekannten Jazz-Songs für beste musikalische Unterhaltung und eine entspannte Stimmung im Festzelt. Die Kinder hatten viel Spass bei den vom Blauring Riffig organisierten Spielen. Und die Sonne am blauen Himmel sorgte bei Festbesuchern und Helfern für Sommergefühle und den nötigen Durst. Wer mittags noch da war, konnte seinen Hunger mit Bratwurst und Bärtis Risotto stillen und an der Jazz-Bar einen Cocktail oder Prosecco geniessen.  

Beim offiziellen Teil stand die Tradition im Vordergrund, mit einem Grusswort von Gemeinderat Rolf Born, einer sehr schönen Festrede des scheidenden Einwohnerratspräsidenten Reto Bieri, dem Einmarsch der Fahnendelegationen, musikalischen Einlagen der Musikgesellschaft Emmen und  natürlich dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne. 

Ein gelungenes Fest, das trotz schönstem Badi-Wetter rund 400 Besucher anzog. Ein riesiges Dankeschön an die fleissigen Helferinnen und Helfer aus unserem Quartier, die sich bereitwillig zur Verfügung stellten. Es ist schön, in einem so lebendigen Quartier mit engagierten Mitbewohnern zu leben!

Begeisterte Stimmen der Besucher: „Es war wirklich super organisiert - eine Meisterleistung!“ „Hammer!“ „Alles super und bestens organisiert.“
2011. Copyright QEN / Martin Wenz
By: Fresh Joomla templates