Garten-Quartierfest im Gartenareal Schönbühl

Am 29. Juni organisierten der Familiengärtnerverein Emmen und der Quartierverein Erlen / Neuho ein gemeinsames Sommerfest.

Während einer Woche liefen die gemeinsamen Vorbereitungen auf Hochtouren. Schöne Blumendekorationen zierten den Eingang und die Tische. Das Wetter spielte mit, es wurde sehr heiss.

Wanderbeizli am 3-Tages-Lauf

Am 21. September führte die Strecke des 3-Tages-Laufes durch unser Quartier. Bei schönstem Herbstwetter organisierte der QEN gemeinsam mit dem Tennis Club Listrig ein Wanderbeizli, bei dem die Wanderer ihre Teilnahmekarten abstempeln lassen konnten und  sich bei Brot und Käse ein bisschen ausruhen konnten.

Open-Air Kino 2012

2. Open-Air Kino vom Samstag 1. September 2012

Nach dem grossartigen Erfolg letztes Jahr mit gegen 150 Besuchern entschlossen wir uns, den Anlass auch dieses Jahr wieder durchzuführen. Um das Erlebnis "Kino" für unsere Gäste noch intensiver zu gestalten, haben wir während des letzten Jahres die Technik in einigen Bereichen nachgerüstet. Die Filme waren relativ schnell bestimmt und wir waren der Überzeugung, auch dieses Jahr wieder gute Unterhaltung bieten können.

Messe zum Gedenken an die Hl. Kümmernis vom 20. Juni 2012

Dieses Frühjar ist die fast 100-jährige Linde vor der Erlenkapelle gefällt worden. Wenig daneben hat man als Ersatz eine junge Winterlinde gepflanzt. Totz dieser unübersehbaren Veränderung lud der Quartierverein auch dieses Jahr am

100jährige Linde bei Erlenkapelle wurde gefällt

Am Mittwoch, 18. April 2012, war es soweit. Die grosse Linde bei der Erlenkapelle wurde gefällt.
Unter den Augen vieler interessierter Quartierbewohner wurde der Baum Stück um Stück  zersägt.

2011. Copyright QEN / Martin Wenz
By: Fresh Joomla templates