Rückblick auf die Fasnacht 2012


Die närrischen Tage 2012 in Emmen gehören bereits wieder der Vergangenheit an, der Frühling streckt langsam die Fühler aus.

Erlauben Sie uns aber trotzdem nochmals einen Rückblick auf die Fasnacht, denn es war sooo schön… Wir haben an unserer 18. Umzugsteilnahme die Olympischen Winterspiele nach Emmen geholt. Angeführt vom Olympischen Feuer zogen die unzähligen Nationen ins Stadion an der Gerliswilstrasse ein. Es liefen nur Sieger mit und sie demonstrierten engagiert, in welcher Sportart sie zu Olympischen Ehren kamen: Skifahren, Eisstockschiessen, Rodeln, Langlauf – um nur einige Disziplinen zu nennen. Auf unserem Riesenslalomhang führten wir eigens produzierten Kunstschnee mit. An anderer Stelle ist dies nicht gelungen! Und pünktlich zum Umzug kam der echte Schnee und überzog die gesamte Piste! Unsere Athleten genossen das Bad in der Menge, die Zuschauer jubelten ihnen zu und feierten die grossen Erfolge mit. Zum Dank für den grossartigen Applaus wurden unsere Zuschauer mit einem kräftigen Hodrio belohnt; keine Angst, dies steht noch nicht auf der Dopingliste.

Der Samstag nach dem Umzug gehörte auch dieses Jahr wieder ins Ressort: Abbau, Entsorgung und Einmotten. Das übriggebliebene Material lagert nun bis zum Herbst, wenn es wieder heisst: Es wird wieder in die Hände gespuckt!

Mit dem traditionellen Abschlussessen wurde auch die Fasnacht 2012 archiviert. Einmal mehr ging eine tolle Zeit zu Ende. Wir freuen uns nun alle auf den Frühling, den nachfolgendenden Sommer und die erste Sujetsitzung vor den Herbstferien!

Zum Schluss bedanken wir uns nochmals herzlich bei unseren vielen treuen Gönnern und Sponsoren! Dank eurer erneuten grossen finanziellen Unterstützung konnten wir das Olympische Feuer entfachen und damit die vielen Zuschauer am Umzug erfreuen! Unser grösster Dank gehört aber zweifellos der Fa. Steeltec. Unter ihrem Dach durften wir auch in diesem Jahr wieder unser Sujet erstellen. Wir schätzen die Räumlichkeiten, die damit verbundenen Annehmlichkeiten und den persönlichen Kontakt mit dem Hallenchef. Herzlichen Dank und hoffentlich bis zur nächsten Saison!

Sonja Schwegler

Foto
2011. Copyright QEN / Martin Wenz
By: Fresh Joomla templates