Das Listrig lebt - für einen Tag!

 

Die Fasnachtsgruppe hat sich dieses Jahr dem stillgelegten Restaurant Listrig angenommen. Wir haben uns gesagt: „Wenn nüd gohd, de muess öppis goh!“ Für einen Tag – Fasnachtssonntag – sollten sich die Türen öffnen!

Titelbild

Die Zeit war relativ kurz, die Fasnacht früh. Die Fasnachtsgruppe wäre nicht die Fasnachtsgruppe, wenn sie nicht bereits zum traditionellen Gönnerapéro fix-fertig in den Startlöchern gestanden hätte. Unzählige Gönner und Sponsoren sind der Einladung gefolgt und haben mit uns einen fröhlichen und ungezwungenen Nachmitttag verbracht. Die musikalische Unterhaltung haben dieses Jahr die Schnäggebörger Lozärn übernommen, es war Musik vom Feinsten! Selbstverständlich hat auch dieses Jahr unser legendäres Desserbuffet nicht gefehlt, vorangegangen ist – wie immer – Bärtis feines Risotto.

 Am Umzugssonntag hat schon bald die Sonne dem Nebel Platz gemacht und uns den ganzen Tag über begleitet! Beim Warten auf den Startschuss haben wir wieder ein feines Fondue gemacht und auf der Merkurstrasse genossen. Der Umzug selber war wieder bombastisch, das schöne Wetter lockte tausende von Zuschauern auf die Strasse! Vor einer solchen Kulisse zu laufen, ist gewaltig!

Und schon ist wieder alles vorüber, das Eintages-Listrig rückgebaut, Werkzeuge und Material weggeräumt, die Kleider gewaschen. Damit alles das stattfinden konnte, haben uns unsere Gönner und Sponsoren wieder grosszügig unterstützt. Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei euch, vor allem auch für eure Treue!

Und eines ist sicher: „Nach der Fasnacht ist vor der Fasnacht!“ In diesem Sinne verabschieden wir uns bis zum nächsten Jahr.

Mit herzlichen Grüssen
Sonja Schwegler
FASNACHTSGRUPPE ERLEN/NEUHOF

Fotos

2011. Copyright QEN / Martin Wenz
By: Fresh Joomla templates